Fanzarah Forum

Das offizielle Forum des Zanzarah Remakes Fanzarah / The official Zanzarah remake forum - Fanzarah


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Best parts of Zanzarah? Worst parts? / Was fandet ihr an Zanzarah besonders gut/schlecht?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Mr.Zz

avatar
Admin
Admin
Bitte schreibt alle!!! hier in diesen Thread welche Dinge aus Zanzarah unbedingt beibehalten werden sollen bzw. welche Dinge euch besonders gefallen haben oder eben geändert werden sollen?

Please discuss which parts of the original game were awesoem or bad, so we can improve and intensify the experience Wink

Benutzerprofil anzeigen http://fanzarah.forumieren.com

glacess_eyes


Frischling
Frischling
Auf Anhieb fallen mir nur drei negative Dinge ein:

  1. Das nervige, langwierige Hochleveln, wenn man keine Helferchen benutzt.

  2. Dass nach recht einfachen Einzelkämpfen, wirklich fast enttäuschend schwierige Feenkämpfe kommen, bei denen ich jedenfalls viele Goldene Karotten eingebüßt oder - wenn ich pleite war - nachgelevelt habe. So beim Kampf auf der Lichtung hinter dem wunderschönen Waldelfenhaus des Päarchens mit der Verdoppelung der Zaubertränke und den vor der Dunklen Kathedrale, ausgelöst vom Schatteneelfgeneral.

  3. Die Story ist ein wenig karg.


Ansonsten habe ich mich nur über mich selbst geärgert Twisted Evil cherry.

glacess_eyes

Benutzerprofil anzeigen

Dangel

avatar
Bringt sich ein
Bringt sich ein
Ich fand auch

1. dass langwierige hochleveln und
2. die extremen schwierigkeitsschwankungen

sehr nervig.

Aber das absolut nervigste war 3. Die fehlende vertikale kameraführung. Ist total unangenehm wenn man andere third person spiele gewöhnt ist.

Benutzerprofil anzeigen

4 Sprache am Mo Jan 14, 2013 7:02 am

Fabianku

avatar
Bringt sich ein
Bringt sich ein
Meiner hinsicht nach hat es dem spiel absolut keinem abbruch getan, dass es keine sprecher gab.
Genau die Laute wie zum beispiel das hohe leise stöhnen der protagonistin oder die (ich glaube Französischen) worte der kleinen dicken dinger(sry vergessen wie sie heißen ^^ ) wie zum beispiel ( und daran errinnere ich mich jetzt noch): [fillischetüldue]

Benutzerprofil anzeigen

Dangel

avatar
Bringt sich ein
Bringt sich ein
Also ich weiß nur noch das alle bewohner von endeva einen französischen akzent hatten xD. Und die kamen immer so unhöflich rüber.

Benutzerprofil anzeigen

6 sprache am Mo Jan 14, 2013 7:45 am

Fabianku

avatar
Bringt sich ein
Bringt sich ein
jop manche schon, manche waren aber auch soo freundlich und ich finde es war ein markenzeichen von zanzarah. eines der dinge vomit ich das spiel am meisten verbinde

Benutzerprofil anzeigen

GruenerPinguin

avatar
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Ich tob mich hier auch mal kurz aus Very Happy

Alsooo, da Zanzarah zu meinen Lieblingsspielen gehört, schon allein weil ich es heute immernoch spiele, kann ich gut mitreden ^^
Die Entwickler haben da schon einiges richtig gemacht, auch wenn ich manchmal denke, dass das Spiel auf die Schnelle entstanden sein muss (also im Vergleich zu anderen). Musik, Atmosphäre und Konzept - alles stimmig.
Ich saß damals als Kind noch Minuten beim Speicherstand dran und habe der Musik gelauscht. Heute ist es ja kein Problem mehr die richtigen Interpreten zu finden, Youtube sei dank tongue
Besonders toll war die ganze Aufmachung des Spiels, weil man nach etwa 15min zocken schon in dieser eigenen Welt war und sich fast selber so gefühlt hat, als ob man in Zanzarah durch die gegend rennt.

Ach kA, ich kann echt nur Lobe verteilen ^^

Benutzerprofil anzeigen

8 damn am Mo Jan 14, 2013 11:15 pm

Fabianku

avatar
Bringt sich ein
Bringt sich ein
das hat mir grad wieder so den mund wässrig gemacht.

Sooo ich spiel mal ne runde zanzarah^^ hab zum glück noch wo rumliegen ^^

* beim spielen ist mir wieder was aufgefallen: ich hass(t)e es, das man zum langsamen gehen wechselt, sobald etwas zum interagieren in der nähe ist.

VERBESSERUNGSWÜRDIG:
-es ist elends langweilig von einem punkt zum nächsten zu laufen also schnelleres laufen!
-Ich stellte mir immer eine gruppe aus den feen zusammen, welche am ehesten wie menschen ausgesehen haben, da mir die am besten gefallen haben. hätte gerne mehr menschliche feen!
-kleinerer radius um bäumen oder felsen usw dass du nicht so genervt bist von angreifenden feen sondern dass dus dir selbst aussuchen kannst: soo jetz will ich kämpfen bzw trainieren!
-Es sollte möglich sein einen angriff abzubrechen, damit er nicht umsonst verbrauchst wird und damit man besser mit seiner magie haushaltewn kann!
-Keine zu langen animationen die sich immer wiederhohlen. es wird schnell öhde
-Es sollte wie bei pokemon eine animierte evolution geben um sich mehr mit der fee zu characterisieren anstatt einach nur ein ausgetauschtes bild sehn und das ergebnis erst später betrachten zu dürfen

SOLLTE BLEIBEN:
+es sollte auch der soundteack, oder zumindest eine ähnliche melodie haben, denn meist durch den bekannten sountrack wird man beim spielen richtig nostalgisch!
+langsames finden der kartenteile SUPER!
+runen zum teleportieren\ spiel nicht künstlich in die länge ziehen!
+Tavernen musik, art volk mit flöte laute bzw acoustik gitarren usw
+Scrriptereignisse ! wichtig
+die arena texturen. Sie sind sooo kreativ gemacht also würde ich sie nur aufhühbschen(höher auflösend) oder so ähnliche texturen erstellen und verwenden
Balancing mit elementen!
den mauszeigen immer standart mäßig auf OK setzen, damit es schneller geht


So dass sind mal einige dinge, die mir beim zanzarah spielen gerade aufgefallen sind.sry für schreibfehler bin daneben am spielen xDD

Benutzerprofil anzeigen

9 nebenbei am Di Mai 07, 2013 5:17 am

Rasrow


Frischling
Frischling
mir is beim zanzarah spielen vorhin mal wieder was eingefallen schlecht war das saven weil ich abundzu mal aus dem game musste dan muss der das ja fast neustarten und ich schlunz schaff es immer einen sehr schweren kampf zu machen und dan vergessen zu speichern was sehr unvorteihaft is aber sonst noch eine sache es is auf dauer nervig das sich viele feen gleich anhören

Benutzerprofil anzeigen

Umbra

avatar
Frischling
Frischling
Es gibt doch dieses Feenbuch, wo alle bisher gefangenen Feen eingetragen sind.
Da hat es mich immer sehr verwundert, dass sich Feen, die sich entwickelt haben,
wieder aus dem Buch ausgetragen haben. Klar, man besitzt diese Fee theoretisch
nicht mehr, aber geht denn dann auch wirklich das "Wissen" verloren? Neutral

Benutzerprofil anzeigen

NinX

avatar
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
-Es sollte möglich sein einen angriff abzubrechen, damit er nicht umsonst verbrauchst wird und damit man besser mit seiner magie haushaltewn kann!
Nein, das sollte genau so bleiben. Musst du dir halt genau überlegen, wann ist schlau ist eine Attacke zu starten.

Benutzerprofil anzeigen

12 Gut/Schlecht Liste am Do Sep 19, 2013 7:01 am

MrMetapher


Frischling
Frischling
Hallo allerseits,
hier meine Liste:
Geändert werden sollte unbedingt
- Goodies dürfen nicht mehr andauernd in Abgründe fallen
- Die Sprungsteuerung von Amy war mehr als gewöhnungsbedürftig und auch nicht gut gemacht, dafür dass das Spiel doch einige JumpnRun-Elemente gegen Ende aufwies.

Ergänzung, die mir gefallen würde:
- Das Metroidvania-mäßige Levelsystem hat mir sehr gut gefallen (= neue Areal durch neue Feenkarten begehbar; davon könnte es dann mehrere in dem Sinne geben, dass man jede Art von Fee tatsächlich auch mal nutzen muss)
- Mehr Kämpfe gegen mehrere Gegner gleichzeitig! Das war viel zu selten.
- Mehr aktive Feen als fünf!
- Wenn man bestimmt viel Prozent des Spiels geschafft hat die Möglichkeit, eine Arena mit unendlich vielen Kämpfen zu betreten, wo man in Ruhe aufleveln kann anstelle immer wieder dieselben Areale hundertmal abzulatschen.

Beste Grüße,
MrM

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten