Fanzarah Forum

Das offizielle Forum des Zanzarah Remakes Fanzarah / The official Zanzarah remake forum - Fanzarah


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bewerbungen

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Bewerbungen am So Okt 21, 2012 10:28 am

Mr.Zz

avatar
Admin
Admin
Hier postet ihr eure Bewerbungen, nennt eure Fähigkeiten und warum ihr meint, dass ihr das Projekt bereichern würdet. Wir schicken euch dann eine PM falls ihr dabei seid.

MfG

Mr.Zz

Benutzerprofil anzeigen http://fanzarah.forumieren.com

2 Re: Bewerbungen am Mo Okt 22, 2012 4:55 am

-Cryptic-

avatar
Moderator
Moderator
Sehr schön, hat ja nun doch noch geklappt. Very Happy

Ich mach mal den Anfang, damit jeder der sich hier neu registriert hat und noch nicht im Zanzarah-Forum dabei war weiss wer wir sind und was wir für dieses Projekt machen möchten.

Meine Frau Olesja und ich (Marcel) möchten uns in erster Linie mit Conecpt-Arts (Zeichnungen, Grafiken etc.) einbringen.
Gerne auch mit storytechnischen Ideen. Wir freuen uns auf die Herausforderung und werden versuchen weitere kreative Köpfe in dieses neue Forum zu lotsen und nach besten Möglichkeiten zu helfen wo wir nur können. Wink

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Bewerbungen am Mo Okt 22, 2012 7:30 am

Umbra

avatar
Frischling
Frischling
Ich bin Umbra (Lisa) aus dem Zanzarah-Forum und würde auch gern bei den Konzeptzeichnungen mitwirken und hier und da meine Meinung zur Story äußern Very Happy Programmierkenntnisse sind vorhanden und ich könnte ggf. bei der Entwicklung des Spiels helfen, aber allein würde ich ein großes Spiel bestimmt nicht auf die Beine kriegen scratch

Benutzerprofil anzeigen

4 Hallo!! am Mo Okt 22, 2012 11:08 pm

Mr.Zz

avatar
Admin
Admin
Schön dass ihr den Weg hierher gefunden habt, habe euch beide gleich in die Teamgruppe hinzugefügt. Jetzt könnt ihr auch das Teamforum " Entwicklung verwenden, hatte ich schon angelegt, @Cryptic: habe zwei deiner Themen ins Concept-Art unterforum verschoben, nicht dass du dich wunderst Wink

Benutzerprofil anzeigen http://fanzarah.forumieren.com

5 Re: Bewerbungen am Do Okt 25, 2012 8:25 am

9Aquana9


Frischling
Frischling
Ich bin 9Aquana9 vom Zanzarah Forum Smile
Ich kann leider nicht sehr viel helfen Sad aber beim Thema Story kann ich schonmal etwas helfen.Und meine Zeichenkünste sind noch nicht ganz ausgereift, aber ich glaub für Charakterdesignanregungen reichen sie Very Happy
LG, Aqua Wink

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Bewerbungen am Do Okt 25, 2012 10:40 am

-Cryptic-

avatar
Moderator
Moderator
Sehr schön, willkommen in der neuen Kreativwerkstatt. Wink
Unser erstes Ziel ist es ohnehin erstmal alle hierher zu lotsen, damit wir gemeinsam das "große Ziel" angehen können.

Ich weiss gar nicht ob diese damals mal angesprochene Facebook-Gruppe noch existiert.
Falls einer von euch da mehr weiss wärs super wenn er die dort vorhandenen User einladen würde sich hier anzumelden.
Die anderen aus dem alten Zanzarah-Board habe ich schon via E-Mail kontaktiert (sofern die Mails überhaupt angekommen sind).

Sobald wir hier genug User versammelt haben kann es losgehen.

Aber schön, dass du schonmal den Weg hierher gefunden hast. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Bewerbungen am Sa Okt 27, 2012 9:48 am

NinX

avatar
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Ich bin NinX.

Ich werde mich mit game mechanics beschäftigen
und ansich versuchen ein bisschen Innovation/Revolution ins Spiel zu bringen.
Abgesehen davon mach ich bei allem ein bisschen mit und kritisiere was mir nicht gefällt.

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Bewerbungen am Mo Okt 29, 2012 4:32 am

-Cryptic-

avatar
Moderator
Moderator
Prima, langsam aber sicher füllt es sich ja.
Auch du herzlich willkommen. Wink

Ist jemand von euch auf Facebook damit er die User aus der entsprechenden Gruppe dort mal auf das neue Forum aufmerksam machen kann?
Wäre super, denn ich bin nicht dort angemeldet.

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Bewerbungen am Mo Okt 29, 2012 5:14 am

Mr.Zz

avatar
Admin
Admin
Ich bin auch nicht bei facebok, sollte sich also jemand finden der die Möglichkeit hat die Gruppe dort zu kontaktieren, das wäre super!!

Benutzerprofil anzeigen http://fanzarah.forumieren.com

10 Re: Bewerbungen am Mi Okt 31, 2012 2:56 am

Dangel

avatar
Bringt sich ein
Bringt sich ein
So, bin jetz auch hier gelandet. Ich bin Dangel ausm Zanzarah forum. Leider konnte ich mich unter dem namen nicht anmelden, also hoffe ich dass der forum admin hier meinen namen nochmal ändern kann um verwirrung vorzubegeugen. Ich bin über die facebook gruppe hier gelandet. Larissa war so nett alle zu informieren.

Bin für alles zu haben was die entwicklung dieses spiels angeht. Soll heißen ich würde überall helfen wo ich gebraucht werde.

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Bewerbungen am Mi Okt 31, 2012 5:46 am

-Cryptic-

avatar
Moderator
Moderator
Prima, das ist gut zu hören. Willkommen! Very Happy
So langsam füllt es sich ja hier, das macht Hoffnung.

Benutzerprofil anzeigen

12 Re: Bewerbungen am Do Nov 01, 2012 5:33 am

Mr.Zz

avatar
Admin
Admin
Hi Dangel, schön dass du den Weg hierher gefunden hast Smile

Benutzerprofil anzeigen http://fanzarah.forumieren.com

13 Re: Bewerbungen am Do Nov 08, 2012 5:23 am

GruenerPinguin

avatar
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Hallöchen zusammen!
Habe mich eigentlich auch schon im anderen Forum gemeldet, die Verlinkung aber hinterher gesehen =)
Schade das es schon so viele Zeichner hat, weil ich mich nämlich auch noch dafür bewerben wollte. Characterdesign, Concept-Art wären meine Stärken. Kann auch gerne Referenzen herzeigen Smile Also sofern ihr noch jemanden braucht.
Nebenbei könnte ich als Texterin, Grafikerin od. Synchronsprecherin fungieren.

Btw studiere ich Kommunikationsdesign, deshalb können alle Bereiche die es beinhaltet von mir abverlangt werden!

Es wird Zeit für einen weiteren Zanzarah Teil!
Würde mich wirklich freuen mitwirken zu können.

Achja... hab kein Facebook. Also wenn möglich, würde ich mich echt freuen mich da nicht anmelden zu müssen xD



Zuletzt von GruenerPinguin am Do Nov 08, 2012 5:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zusatzangabe)

Benutzerprofil anzeigen

14 Re: Bewerbungen am Do Nov 08, 2012 10:31 am

-Cryptic-

avatar
Moderator
Moderator
Herzlich willkommen!

Wir können gar nicht genug kreative Köpfe haben die sich im Bereich Concept Arts und Grafiken einbringen.
Das und die Story sind ja ohnehin die Grundpfeiler für ein neues Spiel.

Du kannst gerne schonmal erste Entwürfe im Unterforum posten, ich bringe mich dann auch erstmals hier ein.
Ich denke langsam aber sicher können wir mit den Bildern und der Story beginnen bzw. es weiter vorantreiben.

PS: Facebook brauchst du hier nicht, schön dass du hier dabei bist. Wink

Benutzerprofil anzeigen

15 Re: Bewerbungen am Do Nov 08, 2012 1:17 pm

-Crystal-


Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Hallo zusammen,

ich würde gerne euer Team im Berrecih der Story und Rätsel verstärken. Was Programmierung betrifft habe ich leider kaum Ahnung. Ein paar Grundkenntnisse in Java und ein bischen Ahnung im Ändern von Werten von bereits besthenden Pc Spielen sind leider alles was ich vorweisen kann. Ich hoffe ,dass ich euch trotzdem unterstützen kann.

PS: Ich finde es schön, dass es nach dem Streit im alten Forum doch noch weiter geht.

Liebe Grüße,
Crystal

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: Bewerbungen am Do Nov 08, 2012 2:31 pm

-Cryptic-

avatar
Moderator
Moderator
Na klar. Das Projekt steht über allem.
Auch du herzlich willkommen! jocolor

Benutzerprofil anzeigen

17 Re: Bewerbungen am Fr Nov 09, 2012 3:36 am

NinX

avatar
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Das Ziel von meiner Seite aus ist im Moment ein vernünftiges durchdachtes Konzept zusammenzustellen.
Programmierkenntnisse werden dafür nicht benötigt, nur ein bisschen gesunder Menschenverstand was im Bereich des Möglichen liegt. Wie man das Spiel dann realisiert wird sich zeigen.

Benutzerprofil anzeigen

18 Re: Bewerbungen am Fr Nov 09, 2012 10:28 am

GruenerPinguin

avatar
Hat was zu sagen
Hat was zu sagen
Da geb ich NinX mal recht. Bis jetzt wurde noch nichts diskutiert und deshalb wechsel ich gleich einmal in den anderen Thread und stelle ein paar Fragen, die jeden interessieren könnten.
Wäre doch nicht falsch schonmal ein Konzept zusammen zu stellen, oder? Smile

Benutzerprofil anzeigen

19 Hallo Zusammen am So Nov 25, 2012 4:57 am

Chipscolaman


Frischling
Frischling
Guten Abend,

Ich heiße Robert alias Chipscolaman und helfe gerne bei Fanzarah mit!
Bin bereit zum Konzeptzeichnen, Texturieren, Dialoge und Narration zu schreiben.
Bei allem anderen kann ich mich gerne etwas reinfuchsen wenn der Feierabend es zulässt!

Freut mich, dass es Foren wie diese gibt. Wink

Benutzerprofil anzeigen

20 Re: Bewerbungen am So Nov 25, 2012 5:04 am

Mr.Zz

avatar
Admin
Admin
Herzlich willkommen! Schau dir in Ruhe alles an und bring dich da ein wo du dich wohl fühlst. Komzeptzeichnungen sind immer gerne gesehen, und bei allem anderen hilft jede Meinung weiter.

Very Happy

Benutzerprofil anzeigen http://fanzarah.forumieren.com

21 Ich wäre dann ein viertel Programmierer :D am Mi Jan 09, 2013 7:39 am

Darkitz


Frischling
Frischling
So mein Name ist Dennis bin 17 und mache aktuell eine Ausbildung zum Programmierer im Bereich Web-Applications & Games in C#(der Name enthält sehr viel Werbung).
Auf jeden Fall möchte ich an dem Projekt irgendwie mitwirken da u.a. Zanzarah meine Kindheit nicht allzu schlecht geprägt hat.
Mein Bereich wäre dann mehr in der Programmierung. Aber da ich noch nicht Unterricht im Bereich Game-Development nehme, werde ich wahrscheinlich nur als ein viertel Programmierer zählen, da ich weniger als keine Erfahrung in Projekten habe und noch nicht ganz Fertig mit der Ausbildung bzw. Fach-Abi fertig bin (3tes von 6 Semestern).

Naja wie dem auch sei, ich hoffe das Projekt wird wachsen und gedeihen so wie es die Menschheit es tat. (Das ist das coolste was ich je geschrieben habe Cool )

Edit: Achja ich könnte Programmieren, ggf. Websites(PHP,html,css,etc.) und ganz ganz
ganz ganz wenig Bilderbasteln

Benutzerprofil anzeigen

22 Re: Bewerbungen am Mi Jan 09, 2013 11:30 am

Dangel

avatar
Bringt sich ein
Bringt sich ein
Hi und willkommen. Wies aussieht werdens ja doch mal noch mehr.

Benutzerprofil anzeigen

23 Re: Bewerbungen am Mi Jan 09, 2013 9:30 pm

Mr.Zz

avatar
Admin
Admin
Hallo! Willkommen hier im Forum. schau dich in Ruhe um und bring dich da ein wo du Ideen hast Smile

Benutzerprofil anzeigen http://fanzarah.forumieren.com

24 Re: Bewerbungen am Sa Jan 12, 2013 9:45 am

glacess_eyes


Frischling
Frischling
Hallo @all,

auch ich stelle mich für die Unterstützung "unseres" Projekts Zanzarah++ (von der gebliebenen Fancommunity und der neuen "Avantgarde" Wink heißest geliebten Spiel) nach dem damaligen Add-On und ZZ2-Debakel gerne durch meine Mitarbeit zur Verfügung - wenn ihr wollt -. Allerdings meine ich, dass es äußerst schwierig werden wird, ein solches ohne weitere Unterstützung auf die Beine zu stellen.

Deshalb würde ich gerne dieses Projekt bekannter machen, heißt: nach Abstimmung mit euch in sozialen Netzwerken, Blogs und vielleicht auch anderen Medien. SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist dafür ganz, ganz wichtig. Ich betreibe ein kleines Lektorat als Freiberuflerin und schreibe ebenso manchmal Stories und lese viel, wenn die Zeit es zulässt, d. h., ich kenne mich im Marketing, in Forums- und Blogsoftware, in HTML und CSS ganz gut aus. PHP muss ich sowieso bald lernen, denn meine eigene Site muss dringend überarbeitet werden. Naja, was ich unbedingt für meinen Job beherrschen muss, sind Stil und Orthografie (Die Überprüfung von Manuskripten hinsichtlich ihrer Rechtschreibung und Grammatik). Das ist manchmal krass langweilig Sleep, aber ich könnte diese Fähigkeiten vielleicht irgendwie hier einbringen. Konzeptionell würde ich gerne irgendwo mitarbeiten, denn das Ganze wird eine gute Koordination und Struktur auch neben der Storyentwicklung erfordern.

So viele Aufträge, dass sie mich erschlagen, habe ich leider nicht, weshalb ich relativ wenig Geld Sad, aber oft eben überschüssige Zeit für anderes habe sunny.

Es ist ganz merkwürdig. Einmal im Jahr spiele ich seit 2008 zwischen Weihnachten und Neujahr Zanzarah ganz durch. Da ich danach immer wieder traurig bin, lese ich manchmal, und so bin ich auf euch gestoßen Cool. Dieses Jahr habe ich so stark getrauert, hatte wahnsinnige Entzugserscheinungen What a Face, weshalb ich auf wikipedia genau einen Tag vorher einiges upgedated habe. Komischer Zufall. Ich hatte mir in diesem Jahr sehr viele Gedanken gemacht, wie man dieses Spiel weiterentwickeln könnte und ob da überhaupt noch jemand dran denkt, ob das Potential vorhanden ist. Naja, vielleicht kann ich euch ja auch mit meiner manchesmal sehr deutlichen Kritik am Projekts behilflich sein!?

Liebe Grüße
glacess_eyes

P.S.: Ich habe manchmal einen sehr seltsamen Humor, den nicht jede/r versteht pirat; deshalb nehmt weder Kritik noch manch satirischen Einwurf von mir ganz so ernst.

Angefügt um 22:25: Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand anderes über die Änderungen in der Wikipedia gehen könnte und Richtigstellungen, Ergänzungen und eine generelle weitere Korrektur vornehmen würde. Mir selbst ging es darum, den Begriff "Egoshooter" nicht im Vordergrund zu belassen, weil ich Zanzarah nicht wirklich als Egoshooter sehe. Auch war es mir wichtig, die Kritik zumindest zu reduzieren, die ZZ immer wieder auf Pokemons verweist. Ich weiß nicht, ob dieses Forum schon auf dem wiki verlinkt werden sollte, da noch zu wenig Inhalte vorhanden sind. Was meint ihr?



Zuletzt von glacess_eyes am Sa Jan 12, 2013 10:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wikipedia)

Benutzerprofil anzeigen

25 Re: Bewerbungen am So Jan 13, 2013 3:15 am

Dangel

avatar
Bringt sich ein
Bringt sich ein
Hi und willkommen. Jetzt kommen ja in kürzerer zeit immer mehr, schön zu sehen Very Happy.

Hab mir den wiki eintrag durchgelesen und hier meine kritik dazu:

Du verlierst dich sehr in Einzelheiten bzw an definitionserklärungen die für den leser völlig unwichtig erscheinen. Es reicht wenn man bei einer spielebeschreibung die genreeinteilung nennt und dann noch die verschiedenen möglichkeiten im spiel beschreibt. Du versuchst irgendwie krampfhaft den Begriff ego-shooter von zanzarah fernzuhalten was ich nicht wirklich verstehe. Ich habe das gefühl, dass du selbst ein negatives bild von ego-shootern hast. Das wort EGO-SHOOTER bedeutet ja nichts anderes selbst-schießer (grob übersetzt). Was theoretisch heißt, dass der eindruck entsteht dass man selbst es ist der in diesem spiel schießt. Und genau dass ist zanzarah bei den feenkämpfen auch. Es geht nicht in jedem ego-shooter darum den gegner zu töten. Das ist eine (eher negative) verallgemeinerung.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist dieser satz:
]Ihr Arsenal an Feen selbst verteidigt, greift nie selbst an, was einen besondere Zufälligkeit der Begegnungen und deren Reiz ausmacht
Irgendwie fehlt da das subjekt in dem satz. Wer verteidigt selbst, wer greift nie an?
Grundsätzlich sollte man wiki einträge auch besser aufteilen. Du hast beispielsweiße ein rießiges vorkapitel in dem du auf die genreeinteilung, grundprinzipien des spiels, die story und noch einige dinge eingehst. Jemand der einen wiki eintrag aufruft will entweder einen kurzen überblick haben (was in den ersten paar zeilen als zusammenfassung stehen sollte), oder er will mehr über das thema erfahren. Dann kann er die weiteren kapitel (die sein interesse wecken) auch durchlesen. Soll heißen, dass du die ersten 6 absätze noch weiter unterteilen müsstest damit man nicht gleich von einer sogenannten "wall of text" erschlagen wird.
Grundsätzlich kann man sagen, dass du sehr viel eigene meinung in deinen artikel überträgst, was bei einer neutralen beschreibung ja nicht der fall sein sollte. Dinge die du vielleicht selber gar nicht so gemeint hast kommen in dem kontext in dem du sie beschreibst leider anders rüber. Ein Beispiel:

... sowie der Überwindung zahlreicher Hindernisse geht, die über ein reines Adventurespiel und einen Ego-Shooter hinausgehende koordinatorische Fähigkeiten erfordern: Geduld, Geschicklichkeit und ein gewisses Maß an Strategie sind wesentliche Anforderungen an den Spieler

Ich verstehe, dass du damit sagen wolltest, dass zanzarah viele dinge fordert und viele abwechslungsreiche möglichkeiten bietet. Was aber viele unter dem satz verstehen ist: Adventurespiele und ego-shooter sind nur rätselspiele und dummes geballer. Zanzarah ist viel besser, weil es vom spieler viele verschiedene dinge fordert und deßhalb anspruchsvoller ist.
Selbiges gilt für den teil der pokemon beschreibt. Du willst sagen, dass pokemon mehr für kinder gedacht war (durch das design der pokemon und die auswahl des kindes als hauptcharakter etc) und zanzarah gesellschaftliche und andere dinge noch mit einbezieht was es interessanter für jugendliche und erwachsene macht. Was aber eher dabei rüberkommt ist: Pokemon ist nicht so anspruchsvoll wie zanzarah weil es nur für kinder gemacht wurde und deßhalb ist zanzarah niveauvoller (ich weiß dass du damit die einfachheit der sprache und die komplexität der story meintest). Ich gebe dir völlig Recht, dass zanzarah erwachsener ist. Aber die Definition "Pokemon für Erwachsene" ist zu einem gewissen teil schon richtig. Du könntest ganz einfach sagen dass zanzarah eine erwachsenere und komplexere story und atmosphäre hat und dass tranieren von Fabelwesen (wie in pokemon) mit anderen spielmechaniken vermischt, was es von pokemon abhebt. Ich traue mir wetten dass es auf dieser welt mehr erwachsene gibt die pokemon spielen/gespielt haben, als zanzarah. Natürlich liegt dass an der popularität aber dennoch ist es falsch zu vermitteln, dass pokemon nur für kinder und jugendliche gedacht ist (ich bin 22 und spiele liebend gerne pokemon auf meinem smartphone und werde das in zukunft wohl auch tun).

Um also alles zusammenzufassen: Durch manchmal schlechte wortwahl vermittelst du deine eigene meinung in dem artikel, was ja nicht der sinn eines Wikipedia-Eintrags ist. Außerdem ist es etwas zu ausführlich bzw. nicht strukturiert genug.
Ich will auch keine diskussion über ego-shooter beginnen, aber ich finde es immer schade, dass viele ein solch negatives bild von dieser art computerspiel vermittelt bekommen haben. Die meisten ego-shooter sind sehr komplex und herausfordernd und nicht stumpfes geballer. Counter-Strike ist wohl das beste beispiel, in den medien als böses ballerspiel hingestellt ist es in wirklichkeit eines der herausfordernsten spiele die es wohl gibt. Um deine beschreibungen zu verwenden: Geduld, Geschicklichkeit und "ein gewisses Maß" (ein sehr hohes Maß um ehrlich zu sein) an Strategie ist bei diesem spiel die oberste voraussetzung. Aber beenden wir dieses thema und kommen zur eigentlichen kritik zurück.
Die negativen dinge lassen sich an einer hand abzählen. Die positiven aber nicht (und du siehst wie lange meine kritik sich mit den negativen befasst Laughing ). Du verstehst dich auszudrücken und im Grunde erkenne ich kaum einen (bis auf die genannten) Unterschied zu anderen wiki-Einträgen. Vielleicht fallen mir manche dinge auch auf weil persönlich schon etwas sensibilisiert bin. Hoffentlich hast du jetzt kein schlechtes bild von mir weil deinen mit sicherheit mit viel fleiß und blut verfassten eintrag so zerreiße aber du wolltest kritik ^^.

Darf ich zum abschluss noch fragen wie du zu deinen Job gekommen bist?

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten